Feb 26, 2013 - Allgemein    2 Kommentare

Drachenmützen nach eigenem Schnittmuster

Nach dem gescheitertem Versuch mit dem kostenlosen Drachenmützen Schnittmuster von Ottobre habe ich die Mützen freihändig genäht. Im Internet hatte ich mehrere Meldungen über falsche Maßangaben zu diesem Schlupfmützen Schnittmuster gelesen.

Zur Ehrenrettung von Ottobre sei aber angemerkt, dass ich mit den vielen tollen Schnittmustern noch keine Probleme hatte. Auch die kostenlosen Downloads waren bisher immer in Ordnung.

Hier also meine Versionen davon. Der kleinere Drachen hat nur eine mittige “Schuppenreihe”. Aussen ist kuschliger Fleecestoff, für innen hatte ich noch weiche Stoffreste übrig.


Werbung

2 Kommentare

  • [...] Achtung: Bitte auch den Folgebeitrag beachten. [...]

  • Hallo,

    was für eine tolle Mütze!!
    Ich möchte zu Karneval für uns etwas ähnliches nähen mit Fuchsohren… einmal für meine 1jährige Tochter und einmal für mich…allerdings finde ich kein Schnittmuster )o:
    Würdest Du Deines verkaufen?

    Liebe Grüße Hilke!

Irgendetwas dazu zu sagen? Dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar!